Der Finnenberghof ist ein kleiner Bioland-Gemüsebetrieb, wunderschön gelegen am Rande des Waldes am Finnenberg des kleinen Ortes Nörde bei Warburg. Der Beginn des Bioland-Betriebs liegt im Jahre 1984.
Seit 2022 wird der Hof von Isis und Marius Senge bewirtschaftet, belebt und gestaltet. Zusammen mit ihren drei Kindern wird der Hof mit neuen innovativen Ideen und sozialen Projekten wie dem Woofen und einer SoLawi bereichert und führen ihn im Sinne eines gesunden ökologischen Kreislaufs weiter.
„Als kleiner Familienbetrieb möchten wir zu einer gesunden, nachhaltigen und damit zukunftsfähigen Landwirtschaft beitragen, indem wir den Hof nach idealistischen, kleinbäuerlichen Werten im Einklang mit Menschen, Tieren, Pflanzen und Umwelt bewirtschaften.“ (Marius und Isis Senge)
Gebhard und ich sind seit geraumer Zeit Teil der SoLawi und wir sind absolut begeistert! Isis und Marius bewirtschaften ihren Biohof mit Leidenschaft – ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Einmal in der Woche freuen wir uns auf unseren Gemüseanteil: Der Salat ist unschlagbar, die Tomaten sind unglaublich geschmackvoll! Es ist wie eine „Zauberkiste“, die zum Kochen einlädt. Dieses Konzept ist einfach genial und deckt sich zu 100 % mit unseren Werten.
Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Isis und Marius vom FinnenbergHof!
https://solawi-finnenberghof.de/