Über uns

Geboren im Jahr 1971 im Herzen des Ruhrgebiets, lebte ich seit meiner Kindheit in der von Industrie geprägten Metropole und dem größten Ballungsgebiet Deutschlands.

Melanie auf SY Little Wing
Melanie auf SY Little Wing

Bis zum Jahr 2022 war mein Zuhause das ehemalige Rittergut “Haus Sölde” im östlichen Teil der Stadt Dortmund. Dort, umgeben von Geschichte und Tradition, habe ich viele Jahre meines Lebens verbracht und die Energie dieser lebendigen Stadt aufgesogen. Als großer Fan des BVB war und ist der Besuch des Signal Iduna Parks für mich stets ein Höhepunkt, wo die Atmosphäre während der Spiele einfach unvergleichlich ist!

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“

-Aristoteles-

Melanie Gebhard

Nach 32 Jahren in meinem Beruf als Bankkauffrau, einer Weiterbildung zur Immobilienmaklerin (IHK) und über einem Jahrzehnt Tätigkeit als Geschäftsstellenleiterin bei der Sparkasse beendete ich das Arbeitsverhältnis, entschied mich für einen neuen Lebensabschnitt und zog zu meinem Lebenspartner Gebhard ins Sauerland nach Marsberg. Gebhard, geboren 1971 in Niedermarsberg, blickt auf eine beeindruckende und vielseitige berufliche Laufbahn mit einem Abschluss als Diplomingenieur zurück und war einige Jahre in der Entwicklung bei Bosch und nach dem zweiten Staatsexamen als Lehrer am Berufskolleg in Olsberg tätig. Zurzeit ist er Geschäftsführer einer Firma für Oberflächentechnik in Marsberg und ein liebevoller Papa von drei großen Jungs.

Hier leben wir mit unserer wundervollen Australien Sheperd-Hündin Mira, umgeben von der Schönheit der Natur an der Diemel und in der Nähe des malerischen Diemelsees. Hier fand ich die Ruhe und Ausgeglichenheit, nach der ich mich sehnte.

Der Diemelsee, der sich über Teile Nordrhein-Westfalens und Hessens erstreckt, ist zu einem wichtigen Teil meines Lebens geworden. Seine klaren Gewässer und die umliegende Landschaft bieten eine Oase der Erholung und Inspiration. Gelegen im Gemeindegebiet von Diemelsee im Landkreis Waldeck-Frankenberg sowie in der Stadt Marsberg im Hochsauerland, bildet der See einen atemberaubenden Anblick inmitten der Ausläufer des Rothaargebirges und des Rheinischen Schiefergebirges.

Gemeinsam mit meinem Lebenspartner Gebhard teile ich eine leidenschaftliche Verbundenheit zum Segelsport. Unsere gemeinsame Reise begann mit dem Erwerb des Sportküstenschifferscheins und des Sachkundenachweises für Seenotsignalmittel. Durch ein faszinierendes Seminar beim Deutschen Hochseesportverband HANSA e.V. in Glücksburg erhielten wir Einblicke in die aufregende Welt der Astronavigation und lernten den Umgang mit dem Sextanten.

Seither haben wir Beide unser Wissen erweitert und besitzen nun folgende Zertifikate und Befähigungen: das Funkzeugnis SRC (Short Range Certificate), das UBI (UKW-Sprechfunkzeugnis für den Binnenschiffahrtsfunk), den FKN (Fachkundenachweis für Seenotsignalmittel), den SKN (Sachkundenachweis Seenotsignalmittel), den Sportbootführerschein für Binnen- und Seegewässer, den Binnensegelschein sowie den Sportküstenschifferschein.

Diese Qualifikationen und Fähigkeiten ermöglichen es uns, unsere gemeinsame Leidenschaft für das Segeln auf vielfältige Weise auszuleben. Als Mitglieder des Segel- und Wassersportclubs Brilon e.V. (SWC Brilon) und seit diesem Jahr auch die der Wassersportgemeinschaft Arnis Grödersby (WSG Arnis) genießen wir sehr die Segelsaison sowohl auf dem Diemelsee als auch auf der Ostsee.

Die Ostsee mit ihren abwechslungsreichen Küstenlinien, ist für uns ein wahres Paradies. Von den deutschen Küstenstädten bis hin zu den malerischen Inseln und Buchten entlang der dänischen Küste, gibt es unzählige Orte zu entdecken und zu erkunden. Die Vielfalt der Landschaft und die Herausforderungen der Wind- und Wetterverhältnisse machen jeden Segeltörn zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Besonders fasziniert uns auch die dänische Südsee, mit ihren idyllischen Inseln, glitzernden Gewässern und pittoresken Hafenstädten. Die ruhigen Buchten und das entspannte Segeln durch die Inselwelt lassen uns den Alltag hinter uns lassen und in eine Welt voller Schönheit und Freiheit eintauchen.

Für uns ist das Segeln in diesen Revieren nicht nur eine Leidenschaft, sondern auch eine Möglichkeit, die Natur in ihrer ganzen Pracht zu erleben und die gemeinsame Zeit in vollen Zügen zu genießen.

Gebhard und ich sind zwei Menschen, die fest in unseren gemeinsamen Werten verwurzelt sind. Für uns steht die Familie an erster Stelle, denn sie ist das Fundament unseres Lebens. Die Verbundenheit zu unseren Liebsten gibt uns Kraft, Geborgenheit und Sinn.

Harmonie ist ein weiterer Eckpfeiler unserer Überzeugungen. Wir glauben an die Bedeutung des Gleichgewichts und der Ausgewogenheit in allen Bereichen des Lebens. Harmonie schafft Raum für Wachstum, Entwicklung und Glück.

Demokratie ist für uns mehr als nur ein politisches System. Es ist eine Haltung, die wir in unserem täglichen Handeln leben. Wir schätzen die Meinungen anderer, respektieren Vielfalt und setzen uns für Gerechtigkeit und Teilhabe ein.

Frieden ist ein universales Gut, das wir bewahren und fördern möchten. Wir streben danach, Konflikte auf friedliche Weise zu lösen und eine Atmosphäre des Respekts und der Verständigung zu schaffen.

Solidarität ist für uns eine Verpflichtung gegenüber unseren Mitmenschen. Wir stehen füreinander ein, unterstützen uns gegenseitig und engagieren uns für eine gerechte Gesellschaft, in der niemand zurückgelassen wird.

Toleranz ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Werte. Wir akzeptieren und respektieren die Verschiedenheiten unter den Menschen und sehen darin eine Bereicherung für unsere Gemeinschaft.

In unserer Lebensphilosophie vereinen sich diese Werte zu einem Leitfaden, der uns Orientierung gibt und unser Handeln bestimmt. Wir sind dankbar für die Möglichkeit, diese Werte zu leben und gemeinsam eine Welt zu gestalten, in der sie für alle Menschen erlebbar sind.

Die Entstehung des Namens “2go Events” ist eine persönliche und symbolträchtige Geschichte. Die “2” repräsentiert dabei nicht nur eine Zahl, sondern steht vielmehr für eine partnerschaftliche Verbindung. Gebhard und ich, unsere gemeinsame Initiative, unsere gemeinsamen Träume und Visionen. Es symbolisiert die Einheit zwischen uns, die Grundlage unserer Zusammenarbeit.

Das “go” in “2go” steht für das Fortschreiten, für den Mut, neue Wege zu beschreiten und sich Herausforderungen zu stellen. Es steht für den Antrieb, vorwärtszugehen und unsere Ziele zu erreichen. Es verkörpert den Geist des Aufbruchs und der Entschlossenheit, der uns antreibt.

Insgesamt repräsentiert “2go Events” also nicht nur eine bloße Veranstaltung, sondern vielmehr eine Idee, die auf Partnerschaft, Mut und Fortschritt beruht. Es ist ein Name, der unsere Werte und Ziele widerspiegelt und gleichzeitig unsere Entschlossenheit zeigt, gemeinsam neue Wege zu gehen und erfolgreich zu sein!

Gebhard und ich freuen uns unglaublich darauf Euch kennenzulernen und gemeinsam unvergessliche Events zu gestalten. Eure Teilnahme bedeutet uns viel und wir sind gespannt darauf, eure Ideen und Wünsche zu hören, um sie für euch umzusetzen.

Mit Vorfreude,

das 2goEvents Team

Melanie & Gebhard